LebensArt
 

Adresse

Therapiegemeinschaft LebensArt

Marktstraße 20 (1.Stock)

9300 St.Veit

 

Telefon und Fax : 

04212 333 88

Dirk Holger Weissensel

Seit 24 Jahren leidenschaftlicher Physio- und Manualtherapeut

Lehrbeauftragter MAZ (Massageausbildungszentrum) Klagenfurt

Seit 13 Jahren bei der TG-Lebensart

Motto: Therapieschmerz und Nachwehen dürfen schon mal sein 😉

 

Therapieangebote

  • Manuelle Therapie
  • Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos (FDM) Info
  • Myofasziale Triggerpunkte
  • Manuelle Lymphdrainage   Info

Schwerpunkte

  • Orthopädie (z. B. akute/chron. Wirbelsäulenbeschwerden...)
  • Traumatologie
  • Rehabilitation nach Sportverletzungen (z. B. Nachbehandlungen Kreuzband-/Meniskusläsionen...)

Mit dem Behandlungskonzept „Fasziendistorionsmodell  (FDM) nach Stephen Typaldos“ und Faszienmanipulation habe ich mich der eher unsanfteren Herangehensweise an das komplexe Thema „Faszien“ verschrieben. Blaue Flecken, Therapieschmerz und Nachwehen sind sehr mögliche Reaktionen auf die intensive Behandlung, reduzieren sich aber deutlich mit jeder weiteren Therapieeinheit. Für diejenigen, die es gerne leicht fester mögen und auch noch aushalten 😊.

Terminvereinbarung  unter 0699 1278 6750 oder diakdiak@web.de